monolith – Stories

„Unser monolith - so flexibel wie wir.

Die Flexibilität der Heizung war für uns ein entscheidendes Kriterium. Wir wollten einen Ofen, der flexibel auf unsere Anforderungen reagieren kann.

Unser monolith erwärmt sich sehr schnell durch das Glas und die sanfte Konvektion und speichert noch sehr lange Wärme.“

„monolith - unsere individuelle Ofenanlage ganz ohne Dreck und Staub.

Unser Traum war schon immer eine eigene Ofenanlage in unserem Wohnzimmer. Unser monolith Händler hat uns hervorragend

beraten, der Ofen wurde individuell auf unsere Wünsche angepasst – und was uns sehr wichtig war: In nur zwei Tagen

ohne Dreck und Staub montiert.“

„Jeder monolith ist ein Unikat!

Wir wollten unbedingt eine besondere Feuerstätte, die genau zu uns passt. Sofort waren wir von der einzigartigen

Beschaffenheit der Naturstein-Oberflächen begeistert."

„Die hohe Speicherwirkung und der Wirkungsgrad sind mir wichtig.

Als Ingenieur war es mir sehr wichtig, den Brennstoff Holz bestmöglich auszunutzen und die Wärme dann lange abzuspeichern.

Die Natursteinhülle meines monolith ist durch die hohe Dichte hierbei ein optimaler Wärmespeicher. Für größtmögliche Speicherwirkung

verfügt der depot über einen Schamotte-Speicherkern mit Rauchgaszügen.“